.: DMR-ID beantragen :. 


Um in Funknetz - Fehmarn in DMR QRV zu werden, ist die eindeutige Einteilung einer DMR-ID erforderlich.

Diese zugeteilte ID wird benötigt, um an unseren Funknetz - Fehmarn mit einem DMR - Funkgerät, oder Gateway usw. senden zu können. Ein Empfang der Aussendungen ist jederzeit auch ohne DMR - ID möglich. Unsere DMR - ID ist im Funknetz - Fehmarn einmalig. Beim drücken einer PTT wird diese DMR - ID mit ausgesendet. An den Funkgeräten und im Internet ist diese mit dem Skip und dem Namen einsehbar.

Ein senden ohne gültiger DMR - ID von uns ist im Funknetz - Fehmarn nicht möglich. Unbekannte DMR - ID's sind generell gesperrt.

Um bei uns eine eindeutige DMR - ID zu beantragen, schickt uns eine E-Mail mit folgendem Inhalt:

 - Vorname
 - Skip
 - QTH / Wohnort
 - Bundesland
 - E-Mail

vy 73/55 die Funkfreunde Fehmarn

Fehmarnrunde Digital auf 149.050 MHz CC1 TG1000
©2019 Funkfreunde Fehmarn - Fehmarnrunde Digital
Impressum