.: DMR-ID's :. 


Registrierung einer eindeutigen DMR-ID im Funknetz - Fehmarn

Das Funknetz - Fehmarn benötigt eine eindeutige Identifikation jedes Teilnehmers, was auf Nummern basiert. Die Übertragung von Skips ist nicht vorgesehen und ist für die Eindeutigkeit nicht sinnvoll. Weil sehr viele Funktionen des Funknetz - Fehmarn diese eindeutige Zuordnung einer Nummer zum Skip voraussetzen, ist eine Koordination der ID - Nummern erforderlich. Die ID-Nummern sind zufällig gewählt, werden aber nur einmal im Funknetz-Fehmarn vergeben. Wollt ihr am Funknetz - Fehmarn teilnehmen oder angeschlossen werden, müsst ihr bei uns eine eindeutige ID beantragen.

Für die Beantragung einer ID-Nummer werden lediglich Vorname, Skip, QTH, Bundesland und E-Mail benötigt...

Wenn ihr unsere DMR - Gateways nutzt, wird dein Name und Skip allerdings über das Internet übertragen. Auf unserer Webseite erscheint dein Skip dann auch in der Liste der aktiven Benutzer. Ebenso erscheint es in der Benutzerliste.

vy 73/55 die Funkfreunde Fehmarn

Fehmarnrunde Digital auf 149.050 MHz CC1 TG1000
©2019 Funkfreunde Fehmarn - Fehmarnrunde Digital
Impressum